Hinweis: Das Design dieser Site ist nur in grafischen Browsern sichtbar, die wichtige Web-Standards unterstützen. Auf den Inhalt dieser Site kann jedoch mit jedem Browser zugegriffen werden. Mehr dazu …

Neuigkeiten bei 9thfloor.de!

Mittwoch, Februar 10, 2010

Oliver meint um 22:44 Uhr:

Beim Vorleseabend am 10.2.2010 gab es zu hören:

  • Ralf Sotschek: Stier ohne Kippen (aus der taz vom 1.2.2010)
    Durchschnittliche Bewertung: 4 / Standardabweichung: 1,15
  • Anna Gavalda: Junior (aus Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet)
    Durchschnittliche Bewertung: 4,33 / Standardabweichung: 1,15
  • Heinrich Böll: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral
    Durchschnittliche Bewertung: 4,75 / Standardabweichung: 0,5
  • Axel Hacke, Michael Sowa: Komma, Jesus, sei unser Gast (aus Der weiße Neger Wumbaba)
    Durchschnittliche Bewertung: 3,5 / Standardabweichung: 1
  • Neil Gaiman: Baby Cakes (aus Smoke And Mirrors)
    Durchschnittliche Bewertung: 4,25 / Standardabweichung: 0,5
  • Neil Gaiman: We can get them for you wholesale (aus Smoke And Mirrors)
    Durchschnittliche Bewertung: 4,3 / Standardabweichung: 1,15
  • Eckart von Hirschhausen: Für immer 17? (aus Glück kommt selten allein …)
    Durchschnittliche Bewertung: 4,5 / Standardabweichung: 0,58
  • Douglas Stone, Bruce Patton, Sheila Heen: The Problem: The three conversations (aus Difficult Conversations)
    Durchschnittliche Bewertung: 3,5 / Standardabweichung: 1
  • Frank Schätzing: Kapitel 7 aus Nachrichten aus einem unbekannten Universum
    Durchschnittliche Bewertung: 4,33 / Standardabweichung: 1,15

Montag, November 03, 2008

Oliver meint um 11:46 Uhr:
Heute früh ist Trampi gestorben.

Sonntag, Juni 15, 2008

Oliver meint um 21:28 Uhr:

Beim Vorleseabend am 12.6.2008 gab es zu hören:

Sonntag, Mai 04, 2008

Oliver meint um 18:27 Uhr:

Beim Vorleseabend am 24.4.2008 gab es zu hören:

Montag, März 24, 2008

Oliver meint um 15:36 Uhr:

Beim Vorleseabend am 24.1.2008 gab es zu hören:

Sonntag, August 05, 2007

Oliver meint um 12:12 Uhr:

Beim Vorleseabend am 26.7.2007 gab es zu hören:

  • Ralf Sotschek: elektrisches picknick mit hindernissen (aus der taz vom 11.9.2006)
    Durchschnittliche Bewertung: 4,57 / Standardabweichung: 0,79
  • Eva-Maria Schnurr: Wenn einmal der Wurm drin ist (aus ZEIT-Wissen, Nr. 4/2007)
    Durchschnittliche Bewertung: 4,5 / Standardabweichung: 0,5
  • Günter Frorath: Die Gärten der Villa Frezzolino
    Durchschnittliche Bewertung: 5 / Standardabweichung: 0
  • Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein
    Durchschnittliche Bewertung: 3,17 / Standardabweichung: 1,17
  • Roger Cicero: Du willst es doch auch
    Durchschnittliche Bewertung: 3,5 / Standardabweichung: 0,55
  • Schmeckt's? Aroma Design. (aus P.M., August 2007)
    Durchschnittliche Bewertung: 4,2 / Standardabweichung: 0,45
  • Paul Flückiger: Kampagne gegen Verhütungsmittel in Polen (aus der taz vom 23.11.2006)
    Durchschnittliche Bewertung: 3,6 / Standardabweichung: 0,55
  • Frank Schätzing: Kapitel 2 aus Nachrichten aus einem unbekannten Universum
    Durchschnittliche Bewertung: 4,2 / Standardabweichung: 0,45

Samstag, Juli 14, 2007

Oliver meint um 23:31 Uhr:

Beim Vorleseabend am 17.5.2007 gab es zu hören:

Samstag, September 09, 2006

Oliver meint um 10:41 Uhr:

Beim Vorleseabend am 5.9.2006 gab es zu hören:

Sonntag, August 27, 2006

Oliver meint um 13:32 Uhr:

Beim Vorleseabend am 9.8.2006 gab es zu hören:

Mittwoch, Mai 17, 2006

Oliver meint um 22:24 Uhr:

Beim Vorleseabend am 13.5.2006 gab es zu hören:

Sonntag, Mai 07, 2006

Oliver meint um 20:30 Uhr:

Beim Vorleseabend am 2.4.2006 gab es zu hören:

Donnerstag, Februar 02, 2006

Oliver meint um 18:27 Uhr:

Beim Vorleseabend am 1.2.2006 gab es zu hören:

Update: Ich habe mal von den Anwesenden Bewertungen der Texte eingeholt. Man konnte dabei einem Text zwischen 1 und 5 Punkten (5 = am besten) vergeben. In Klammern hinter jedem Text stehen jetzt die durchschnittliche Bewertung und die Standardabweichung (falls es mehr als eine Bewertung zu dem entsprechenden Text gab).

Montag, September 26, 2005

BernhardGuenther meint um 11:32 Uhr:

Durchsucht die GEZ eigentlich mitlerweile auch das Internet nach Schwarzsehern??? Naja, die ganze WG hat jedenfalls keinen einzigen Fernseher!!!! Auch keine DVB-Karten oder ähnlichen Firlefanz.

Aber dafür gibt in allen 3 Zimmern:

  • DVD-Player.
  • Monitore mit 20'' sichbarer Bildschirmdiagonale.
  • Dolby Souround Pro Logic (1x *heul*) bzw. 5.1-Sound (2x).
  • Tee, Kaffee und diverse Surrogate und Derivate.

Das stinkt doch förmlich mal nach einem grossen WG-Filmeabend. Vorschläge bitte an kino at 9thfloor.de (DvDs müssen dann unter Umständen mitgebracht werden).

Freitag, September 23, 2005

Magnus meint um 13:41 Uhr:

Wollte mal kurz hallo sagen, werde, wenn Zeit und Lust vorhanden ist, auch ab und an mal was bloggen.

Donnerstag, September 01, 2005

Oliver meint um 14:57 Uhr:

Beim Vorleseabend am 31.08.2005 gab es zu hören:

Sonntag, Juli 17, 2005

Oliver meint um 17:59 Uhr:

Wir haben gestern den Stromanbieter gewechselt: Jetzt sind wir bei Greenpeace energy und nicht mehr bei den Stadtwerken Bonn.

Donnerstag, Mai 19, 2005

Oliver meint um 18:25 Uhr:

Beim Vorleseabend am 18.05.2005 gab es zu hören:

Samstag, Mai 07, 2005

Oliver meint um 20:17 Uhr:

Best of Mitbewohner-Zitate:

  • Hier oben ist es kälter als draußen.
  • Je nachdem, wie schwer fünf Kilo sind …
  • Auf dem Weg von den Äpfeln zu Lidl liegt hier.
  • Und er hat ihr jetzt mal die Devisen gelesen.

Sonntag, Mai 01, 2005

Oliver meint um 16:48 Uhr:

Beim Vorleseabend am 26.04.2005 gab es zu hören:

Freitag, Dezember 03, 2004

Oliver meint um 10:38 Uhr:

Beim Vorleseabend am 30.11.2004 gab es zu hören:

Samstag, November 20, 2004

Oliver meint um 16:44 Uhr:

Beim Vorleseabend am 16.11.2004 gab es zu hören:

Dienstag, August 17, 2004

Oliver meint um 22:55 Uhr:

Holladrio, die Suche hat ein Ende. Bernhard wird demnächst im großen Zimmer wohnen, und im mittleren Zimmer werden erst Tamara und danach Christian wohnen.

Oliver meint um 22:53 Uhr:

Wir bringen Ihnen den Terror direkt vor die Haustür: Bis gestern waren wieder drei Tage Kirmes direkt vor dem Küchenfenster, inklusive Dancefloor (wahlweise auch Techno) vom Autoscooter und Oldies aus dem Bierzelt gleichzeitig. Und das bis ein Uhr nachts.

Donnerstag, August 12, 2004

Oliver meint um 22:42 Uhr:

Beim Spieleabend am 10.8. wurden aufgetragen:

Samstag, August 07, 2004

Oliver meint um 14:34 Uhr:

Beim Vorleseabend am 4.8.2004 gab es zu hören:

Donnerstag, Juli 22, 2004

Oliver meint um 11:54 Uhr:

Beim Vorleseabend am 21.7.2004 gab es zu hören:

Sonntag, Mai 02, 2004

Oliver meint um 23:38 Uhr:

Sehr schön: Das Betreten-verboten-Schild auf dem Rasen ist endlich verschwunden. Allerdings ist nicht ganz klar, ob es jemand geklaut hat oder ob es offiziell entfernt worden ist.

Montag, April 19, 2004

Oliver meint um 13:11 Uhr:

Unlängst gelernt:

  • Konrad nur anschalten, während der Kühlschrank gerade nicht kühlt, weil sonst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Sicherung herausfliegt.
  • Die leeren Katzenfutterdosen nicht nur ausspülen, sondern auch mit der Spülbürste von Katzenfutterresten befreien, weil sonst der gelbe Sack nach ein paar Tagen unerträglich stinkt.

Sonntag, März 07, 2004

Oliver meint um 22:11 Uhr:

Beim Vorleseabend am 6.3.2004 gab es zu hören:

Montag, März 01, 2004

Oliver meint um 01:22 Uhr:

Beim Vorleseabend am 25.2.2004 gab es zu hören:

Dienstag, Januar 20, 2004

Oliver meint um 14:44 Uhr:

Heute haben sie angefangen, auf dem Platz vor unserem Haus eine kleine Halfpipe zu bauen.

Donnerstag, Januar 15, 2004

Oliver meint um 01:49 Uhr:

Beim Vorleseabend am 14.1.2004 gab es zu hören:

Sonntag, November 16, 2003

Oliver meint um 13:03 Uhr:

Unabhängige Studien (gestern Abend in dieser WG) haben gezeigt, dass man auch ohne Mehl Pfannekuchen machen kann: Stattdessen kann man den Teig (sprich: die Eier und die Milch) in die Mixmaschine einfüllen und dann Haferflocken darin kleinmachen lassen.

Sonntag, Oktober 12, 2003

Oliver meint um 14:15 Uhr:

Heute morgen war die restliche Welt (außerhalb dieser WG) nicht mehr existent: Vor dem Fenster war nur eine hellgraue Wand zu sehen. Herbstnebel.

Unglaublich – ich hätte nicht gedacht, dass das einmal passieren würde: Neulich hat mich Dani gebeten, nicht abzuwaschen (sie ist nach mir mit Spülen dran und wollte nicht schon wieder abwaschen).

Samstag, September 27, 2003

Oliver meint um 12:13 Uhr:

Features am 26.9. waren:

Dienstag, September 16, 2003

Oliver meint um 23:02 Uhr:

Beim Vorleseabend am 18.9. gab es zu hören:

Freitag, August 29, 2003

Oliver meint um 12:32 Uhr:

Heute Nacht haben unsere beiden Katzen eine Packung Haferflocken erlegt (sie hatte sich im Regal versteckt) und erfolgreich ausgeweidet.

Mittwoch, August 27, 2003

Oliver meint um 22:34 Uhr:

Heute morgen um viertel vor neun kam das verrückte Huhn wieder an:

Sie: Es gibt Drogen auf unserer Etage, rufen Sie die Polizei an.
Ich: Wo denn?
Sie: Ist doch egal, rufen Sie die Polizei!
Ich: Das klingt aber etwas seltsam, was sie da erzählen …
Sie: Ich seh schon, Sie wollen nicht. Das merke ich mir! (zieht ab)

Dienstag, August 19, 2003

Oliver meint um 23:50 Uhr:

Beim Spieleabend am 15.8. waren im Spiel: Therapy (Wir sehen uns dann nächste Runde wieder.) und Ligretto (rupf!).

Oliver meint um 23:48 Uhr:

Der Terror hat ein Ende: Heute hat die Kirmes abgebaut. Aber in der Zeit haben sie es immerhin geschafft, mich fast in den Wahnsinn zu treiben mit der doppelten Musik.

Samstag, August 16, 2003

Oliver meint um 15:58 Uhr:

Auf dem Platz direkt unter unserer WG hat heute die Kirmes angefangen. Beim Autoscooter wird mit voller Lautstärke Dancefloor gespielt, und im Bierzelt versucht eine Blaskapelle dagegen anzukommen (mit wenig Erfolg). Aber wer will denn auch für Prüfungen lernen?

Dienstag, Juli 29, 2003

Oliver meint um 18:18 Uhr:

Beim Vorleseabend am 24.7. gab es diesmal zu hören:

Montag, Juli 14, 2003

Oliver meint um 22:02 Uhr:

Seit vorgestern ist richtig Leben in der Bude: Unsere beiden Katzen sind da. Wer hätte gedacht, was die alles als Klettergelegenheit benutzen …

Freitag, Juli 11, 2003

Oliver meint um 13:52 Uhr:

Good news everybody: Seit einer Woche haben wir dank Bernhard einen neuen Kühlschrank. Morgen kommen außerdem (hoffentlich) unsere beiden Katzen. Deswegen haben wir vor drei Tagen unter Einsatz meines Lebens und des unglaublichen Schlagbohrers unserer Nachbarn ein Katzennetz am Balkon angebracht. Kopfüber bohren und dabei auf einem Plastikstuhl auf einem Balkon im neunten Stock zu stehen – mehr Abenteuer braucht der Mensch nicht.

Freitag, Juli 04, 2003

Oliver meint um 18:05 Uhr:

Beim Vorleseabend am 3.7. gab es diesmal zu hören:

Samstag, Mai 24, 2003

Oliver meint um 22:49 Uhr:

Unsere Cappuccinomaschine, die die Verblichene ersetzt hat, ist jetzt auch krank geworden: Sie lässt sich nicht mehr ausschalten. Ist das der Anfang vom Ende?

Sonntag, Mai 18, 2003

Oliver meint um 19:50 Uhr:

Die WG-Tour hat jetzt neue Fotos: schönere und sowieso viel mehr. Das mittlere Zimmer kann man jetzt auch endlich betreten.

Samstag, Mai 10, 2003

Oliver meint um 01:41 Uhr:

Beim Vorleseabend gab es diesmal zu hören:

Montag, April 28, 2003

Oliver meint um 21:52 Uhr:

Sönke hat jetzt auch ein Foto.

Dienstag, März 25, 2003

Oliver meint um 23:43 Uhr:

Ich habe zwei Interviews neu gemacht: das mit Dani und mein eigenes. Außerdem gibt es neue Fotos von Andrea, Henning, Silke und Stephanie.

Freitag, Dezember 27, 2002

Oliver meint um 00:16 Uhr:

Es gibt neue Interviews: Laura und Henning.

Donnerstag, November 14, 2002

Oliver meint um 23:03 Uhr:

Die Leere hat ein Ende, die Suche auch: Jetzt wohnt Laura bei uns!

Samstag, November 09, 2002

Oliver meint um 15:51 Uhr:

In der Anfahrtsbeschreibung ist jetzt auch ein Hinweis auf das seltsame Verhalten der Klingel zu finden.

Montag, November 04, 2002

Oliver meint um 20:13 Uhr:

Nach dem Einzugsinterview gibt es jetzt ein Nach-einiger-Zeit-Wohnen-Interview mit Silke.

Sonntag, November 03, 2002

Oliver meint um 17:11 Uhr:

Für alle, dies es genau wissen wollen: Jetzt haben wir auch eine ausführliche Seite darüber, wie und warum 9thfloor.de die W3C-Standards unterstützt.

Freitag, November 01, 2002

Oliver meint um 13:34 Uhr:

Die Meinungen zur WG und zu den Zimmern sind jetzt gesammelt zu lesen.

Oliver meint um 02:57 Uhr:

Unglaublich … es sind Fotos von Bewohnerinnen und Bewohnern dieser WG zu sehen. Nämlich von Andrea, Andreas, Christoph, Daniela, Erik, Heiko und Ulrike. Und von mir auch.

Oliver meint um 00:47 Uhr:

Das Interview mit Stephanie ist endlich online.

Oliver meint um 00:01 Uhr:

Jetzt könnt ihr auch die tollen Sonnenuntergänge bewundern, die vom Balkon des großen Zimmers zu sehen sind. Das ist übrigens auch das Zimmer, für das wir zurzeit einen Nachmieter oder eine Nachmieterin suchen.

Mittwoch, Oktober 30, 2002

Oliver meint um 10:23 Uhr:

Das Zimmer ist immer noch zu haben (und ab sofort frei, nicht erst ab dem 15.11.).

Donnerstag, Oktober 24, 2002

Oliver meint um 12:22 Uhr:

In den nächsten Tagen stellen sich Leute für das frei werdende Zimmer vor. Deswegen heißt es also immer, dass man in WGs viele neue Leute kennen lernen kann.

Dienstag, Oktober 22, 2002

Oliver meint um 08:59 Uhr:

Ab dem 15. November 2002 ist Silkes Zimmer frei.

Dienstag, September 03, 2002

Oliver meint um 03:49 Uhr:

In der Zauberkiste sind jetzt Kunst und Konflikte zu bestaunen. Außerdem habe ich die Wegbeschreibung noch ein bisschen überarbeitet.

Oliver meint um 03:35 Uhr:

Der Lift war Samstag außer Betrieb – ausgerechnet an dem Tag, an dem ich mit etwa 20 Kilo Gepäck aus dem Urlaub nach Hause gekommen bin. Jetzt ersparen die neun Stockwerke also nicht nur das Joggen, sondern auch das Gewichtheben.

Dienstag, August 20, 2002

Oliver meint um 23:21 Uhr:

Die Interviews mit Silke und Sönke sind jetzt auch online.

Mittwoch, August 14, 2002

Oliver meint um 22:07 Uhr:

Heureka! Zwei Tage lang haben wir uns mit vielen vielen Menschen unterhalten und sie in der WG herumgeführt (nachdem sie sich die Schuhe ausgezogen hatten). Jetzt haben wir eine neue Mitbewohnerin gefunden: Mit Silke ist die WG wieder komplett!

Oliver meint um 00:05 Uhr:

Das (lange) Interview mit Andreas ist jetzt auch online.

Samstag, August 10, 2002

Oliver meint um 23:20 Uhr:

Et voilà: Das Interview mit Andrea ist online, ganz frisch aus der Tastatur!

Donnerstag, August 08, 2002

Oliver meint um 21:34 Uhr:

Unsere geliebte Cappuccino-Maschine hat's hinter sich. Lange litt sie schon an Inkontinenz, mal hatte sie klarere Tage, mal gab sie alles wieder von sich, was man ihr mühsam eingefüllt hatte.

Ich habe ihr ein Gnadenbrot als Anrufbeantworter gegeben und erst mal Instant-Kaffee gekauft, um den Schmerz zu betäuben.

Die Beisetzung erfolgt im kleinen Kreise zum nächsten Sperrmüll.

Du wirst uns fehlen, kleine Estoril.

Oliver meint um 19:17 Uhr:

Und noch ein neues Interview: Diesmal hab ich Ulrike befragt.

Oliver meint um 06:24 Uhr:

Unglaublich: Die WG-Tour ist online!

Mittwoch, August 07, 2002

Oliver meint um 21:31 Uhr:

Schick, schick! Drei weitere Interviews sind online: Thorsten, Gerold und Christiane. So konnte ich auch endlich Gerold kennen lernen, der vor mir in meinem Zimmer gewohnt hat. =:->

Dienstag, August 06, 2002

Oliver meint um 23:49 Uhr:

Das Interview mit Heiko ist jetzt auch online.

Oliver meint um 22:35 Uhr:

Habe gerade ein sehr nettes Interview mit Kathi gemacht. War schön, sie mal wieder zu hören.

Letzte Änderungen des Templates am 2003-03-25 um 23:40 von webmaster@9thfloor.de

This page is powered by Blogger. Isn't yours?