Zimmer frei bei 9thfloor.de?

Die Zimmer

Die WG

Lage und Anbindung

Die 3er-WG 9thfloor.de liegt im Bonner Norden, genauer: in Auerberg. Mit dem Fahrrad bist du in 5 bis 10 Minuten an der Pädagogischen Fakultät (PH) und in 15 bis 20 Minuten am Uni-Hauptgebäude. Und in 2 Minuten bist du im Grünen.

Du bist nicht mit dem Rad unterwegs? Dann wirst du dich bestimmt über die 2 Straßenbahnlinien und 5 Buslinien freuen, die direkt vor der Haustür halten. In 20 Minuten bist du ruckzuck in der Innenstadt.

WG-Leben

9thfloor.de ist keine Zweck-WG, sondern eine WG, in der sich alle wohlfühlen sollen. Das heißt auch, dass alle mit dafür Verantwortung übernehmen, dass

  • die WG gemütlich und halbwegs sauber und ordentlich ist
  • wir unseren Orgakram und die Finanzen geregelt bekommen
  • wir Konflikte ansprechen und klären
  • die Stimmung gut ist
Räume und so

An Wohlfühlorten findest du in unserer WG einen WG-Balkon, ein Badezimmer mit Badewanne (ein zweites Klo ist extra) und natürlich unsere WG-Küche inklusive Cappuccino-Maschine. Ein großer Spielevorrat sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird. (Zurzeit ist Zug um Zug bei uns sehr beliebt.)

High-Tech

Die moderne Technik ist auch nicht an uns vorübergegangen: Ein ISDN-Anschluss (für jeden ne eigene Nummer), ein Faxgerät sowie eine DSL-Flatrate über unseren WG-Server Konrad sorgen für die nötige Verbindung zur Datenwelt.

Auch im Hause …

Im Keller stehen neue Waschmaschinen, die wir benutzen können. Außerdem haben wir einen Verschlag im Keller und können unsere Fahrräder sowie ein Auto auf einem Stellplatz in der Tiefgarage abstellen.

Die anderen BewohnerInnen

Mehr über deine zukünftigen MitbewohnerInnen findest du hier.

Meinungen

Das fällt den BewohnerInnen als erstes zu dieser WG ein:
Das lieben die BewohnerInnen an dieser WG:
Das hassen die BewohnerInnen an dieser WG:

Du fühlst dich außerdem mit diesen Punkten wohl:

  • bei uns wohnen zwei Katzem
  • es wird im Sitzen gepinkelt. =:-)
  • wir haben gemeinsame Lebensmittel und kochen zusammen; manche von den Lebensmitteln sind Bio oder in Pfandflaschen
  • bist oft genug in der WG anwesend, dass ein gemeinsames WG-Leben und eine gute Kommunikation stattfinden können
  • wir teilen die Arbeit in der WG (Putzen, gelegentliche Renovierungen, Einkaufen, sich um die Katzen kümmern) gleichmäßig unter uns auf, und alle sorgen dafür, dass das auch funktioniert
  • Vereinbarungen werden eingehalten
  • in der kompletten WG wird nicht geraucht
  • ab und zu finden Vorleseabende, Spieleabende oder Partys statt, die schon mal etwas lauter werden können
  • dies ist eine WG der offenen Türen: Wenn jemand da ist und Lust auf Kontakt hat (oder wenn er/sie nicht da ist), dann ist die Zimmertür auf. Eine geschlossene Tür ist die Ausnahme.

Interesse?

Wichtig ist uns auch, dass du aus praktischer Erfahrung weißt, dass du in einer WG leben möchtest und welche Art von WG-Leben dir liegt. Am besten ist es, wenn du selbst schon WG-Erfahrung hast.

Komm vorbei, schau dir alles an, lern uns kennen. Ruf oder mail uns am besten vorher an, damit wir dann auch da sind:

Natürlich haben wir auch eine Anfahrtsbeschreibung für dich.

Letzte Änderungen am 2008-06-29 um 17:00 von webmaster@9thfloor.de

Hinweis: Das Design dieser Site ist nur in grafischen Browsern sichtbar, die wichtige Web-Standards unterstützen. Auf den Inhalt dieser Site kann jedoch mit jedem Browser zugegriffen werden. Mehr dazu …