Hinweis: Das Design dieser Site ist nur in grafischen Browsern sichtbar, die wichtige Web-Standards unterstützen. Auf den Inhalt dieser Site kann jedoch mit jedem Browser zugegriffen werden. Mehr dazu …

Henning im WG-Interview!

Was machst du?

Ich bin Pastor an einer berufsbilden Schule in Osnabrück und zugleich Jugendpastor im Kirchenkreis Osnabrück.

Was fällt dir als erstes zu dieser WG ein?

Gemeinsames Kochen, viel Fußball gucken und die Playgirls auf dem Gäste-WC.

Was liebst du am meisten an dieser WG?

Zunachst einmal die netten beiden netten anderen Mitbewohner. Dann den wunderbaren Blick zum Rhein.

Was hasst du am meisten an dieser WG?

Gehasst habe ich die Familie über uns, die ständig Löcher in die Wand gebohrt haben.

Nach welchem Motto lebst du?

Ich habe verschiedene:

  • Das erste ist: Mach dich nicht kleiner als du bist.
  • Dann ein Prinzen-Zitat: Wenn du hinfällst, steh wieder auf.
  • Und das dritte, um das Ganze abzurunden: Das Leben ist brüchig.
Was ist dein schlimmster Albtraum?

Mit der Bahn fahren zu müssen.

Welches ist dein Zimmer?

Das war das kleine, direkt rechts am Eingang.

Wie ist deine Meinung …

… zum rosa Zimmer?

Einer meiner liebsten Räume. Ich habe viel Zeit dort verbracht: Die wunderbare Röhre, die das Heizen völlig überflüssig gemacht hat, und die Playgirls.

… zu dieser Etage?

Ich habe von den Leuten auf der Etage sonst nichts mitbekommen. Aber sonst ein bisschen steril alles.

… zu Bonn?

Oh, Bonn hat mich sehr fasziniert. Als ich nach Bonn gegangen bin, dachte ich, das sei der schlimmste Ort, den ich bisher gesehen habe. Aber dann fand ich Bonn doch ganz faszinierend und wäre auch noch länger dort geblieben.

… zum Thema Politik?

Zurzeit finde ich es wieder sehr interessant, obwohl mich das ewige Rumgenörgele und Reden in Superlativen bei der Opposition ziemlich annervt.

… zum Thema Massage?

Meine Freundin will es immer an mir anwenden, aber ich sträube mich. Mein Satz dazu ist: Ich bin doch schon entspannt.

… zum Thema Radiosender?

Ich habe kein Radio und finde Radiohören in der Regeln ziemlich langweilig. Aber heute hätte mich das Radio davor bewahrt, zur Schule zu fahren. Dann hätte ich nämlich im Wetterbericht gehört, dass heute Blitzeis ist und die Schule ausfällt.

… zum Thema Betriebssysteme?

Ich habe jetzt XP und bin damit eigentlich zufrieden. Aber ich bin auch nur so ein Low-Lewel-Anwender.

… zum Thema DSL?

Habe ich nicht, brauche ich nicht, will ich nicht. Ich bin da ein bisschen technikfeindlich, aber vielleicht ändert sich das noch.

… zum Thema Marabou-Schokolade?

Oh, toll, wunderbar, lecker, mmh, würde ich viel öfter kaufen, wenn sie billiger wäre!

Das Interview führt Oli im Dezember 2002.

Letzte Änderungen am 2003-03-25 um 20:39 von webmaster@9thfloor.de